Dr. phil. Jonathan Kriener, Heilpraktiker für Psychotherapie Motivation, Prävention, Nachsorge bei psychosozialen Krisen, Essstörungen, Substanzmissbrauch
Dr. phil. Jonathan Kriener, Heilpraktiker für PsychotherapieMotivation, Prävention, Nachsorgebei psychosozialen Krisen, Essstörungen, Substanzmissbrauch 

Mein Angebot

Als Lösungsansatz für psychosoziale Krisen, Abhängigkeitserkrankungen sowie Probleme, die für Angehörige daraus resultieren, leite ich zur Teilnahme an sogenannten 12-Schritte-Programmen an, z. B. Narcotics Anonymous bei Substanzmissbrauch, Overeaters Anonymous bei Essstörungen (auch Anorexie und Bulimie!), Al-Anon oder Adult Children of Alcoholics and Dysfunctional Families bei Angehörigenproblematik oder Familiendysfunktion. Du kannst diese Gruppen jederzeit auch selbst kontaktieren. Wenn Du dann eine solche Gruppe in Deiner Nähe besuchst kann es aus verschiedenen Gründen sein, dass das dort Gesagte Dich zunächst nicht besonders anspricht. Mein Hilfsangebot besteht darin, Dich an Resourcen in diesem Programm heranzuführen, die über die in Deiner lokalen Gruppe zunächst sichtbaren hinausgehen. So kannst Du zügig wieder eine zuversichtliche Perspektive auf Dein Leben und eine nachhaltige Veränderung Deiner Situation erreichen.

 

Mit mir arbeitest Du an klar definierten, überprüfbaren Beratungszielen. Die Dauer meiner Behandlung ist mit 3 bis 15 Einzelsitzungen kurz und lässt sich mit Familien- und Berufsverpflichtungen meist gut vereinbaren. Die Einzelsitzung kostet 70 Euro. In Fällen sozialer Härte kann ein ermäßigter Satz vereinbart werden. Die Gruppensitzungen sind von mir und meiner Behandlung unabhängig und gebührenfrei.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jonathan Kriener